Mittwoch, 6. November 2013

Herbst

 Foto: Jan Geerk

Es ist Herbst geworden. Ich vermisse Heinz immer noch, aber ich erwähne ihn nicht mehr so vorallem im Betrieb. Da ist schon lange Alltag eingekehrt und das ist auch wichtig für mich. in letzten fast halben jahr ging es um Heinz bei mir und ich war sehr froh darüber. Natürlich musste ich agieren und reagieren und arbeiten durfte ich auch noch. Das war gut für meinen Kopf. Zum Glück habe ich meine zwei Katzen, meine Familie, meine Freunde und Nachbarn, die mir sehr viel Kraft und Selbstvertrauen gegeben haben.

Meinen Geburtstag haben wir auch gefeiert bei Andis, also die ganzen Familie und meinen Freunde. Es war wunderschön. 

Nur mein Körper machte nicht so ganz mit und ich musste oder muss am Boden bleiben. In den Ruhephasen trauere und denke viel an Heinz und auch an die ganze Situation. Ich frage ihn auch viel um Rat und wir sind viel einer Meinung und lachen viel. Das ist gut so. Vielleicht ist er mein Schutzengel, wer weiss!! Ich habe für Heinz einen Krähe aus Ton gekauft mit Sonnenbrille und sie auf sein Grab gestellt. Das wird ihn gefallen,denke ich. 

Immer wenn ich den Abschnitt von meinen letzten Blog lesen, dann fange ich an zu weinen auch jetzt. Ich vermisse Heinz, aber so soll weiter gehen. Heinz hat mir die Katzen hier gelassen, denke ich mir, damit ich nicht zur ruhe komme"lächeln. Chippie, mein Kater  sitzt auf meinen Busen und schnurrt und da kann ich nicht schreiben. FrauBüsi will immer etwas zu essen oder sie schläft.

Ich muss immer wieder an die Abdankung von Heinz denken. Wie schön sie war mit Heinz als Mittelpunkt. Er hat das eigentlich nicht so gern ausser beim Weihnachtsfilm. Ja, "zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox hatte wir besser gesagt Heinz sich vorgenommen und Ursi und Martin als Vorredner.
 
Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.(Franz Werfel)
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen